-
Festival

Ruhrpott Metal Meeting

03:30 PM - 11:30 PM Uhr
74,50 €
46047, Oberhausen
Turbinenhalle, Oberhausen

Freut Euch auf ein Wochenende in der Turbinenhalle Oberhausen mit Saxon, Danko Jones und vielen weiteren Acts!

+++ Aufgrund der Anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Veranstaltungs- und Reisebeschränkungen musste das Ruhrpott Metal Meeting auf 2021 verschoben werden. Es wird vom 03.12. - 04.12.2021 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit +++

Dafür, dass auch im Winter keiner auf ein bisschen Festival-Feeling verzichten muss, sorgt seit nunmehr fünf Jahren das RUHRPOTT METAL MEETING! Mitten im Pott kommen am 3. und 4. Dezember mal wieder die verschiedensten Vertreter des Metal zusammen und heizen die Turbinenhalle in Oberhausen ordentlich ein.

Wenn auch im Jahr 2020 auf das Ruhrpott Metal Meeting verzichtet werden musste, hat sich das Warten definitiv gelohnt, denn als neuer Headliner für 2021 wurden Saxon bestätigt! Als Pioniere der NWoBHM feierte die Band rund um Peter "Biff" Byford mit ihrem aktuellsten Album "Thunderbolt" aus dem Jahr 2018 ihren bislang größten deutschen Chart-Erfolg und gehört damit auch heute noch zur Speerspitze der Rock- und Metalszene. Freut euch, Saxon mit alten und neuen Songs im Gepäck endlich wieder live zu sehen!
Außerdem bestätigt ist das kanadische Power-Trio um Danko Jones. Seit den 1990ern ist Danko mit seinen Jungs aktiv. Während die ersten Alben noch etwas experimentell waren, sind die Songs über die Jahre eingängiger geworden. Und dabei klingt kein Album wie sein Vorgänger! Die Intensität der Live-Shows ist sprichwörtlich - die Energie ist faszinierend. Definitiv ein Pflichtprogramm für alle Besucher!
VIO-LENCE aus Kalifornien entstammen der zweiten Welle der Bay Area Thrasher der 1980er Jahre. Aus deren Reihen hat sich auch Robert Flynn rekrutiert, der nach seinem Weggang niemand geringeres als Machine Head gründete. VIO-LENCE sind mittlerweile bekannt für aggressiven Thrash Metal, der ohne technische Spielereien auskommt. Sozusagen Thrash ohne Schnörkel! Eben genau wie das Ruhrgebiet – und nicht nur dadurch eine absolute Empfehlung für das RMM 2021.
Vovoid stellen die alte Heimat des einstigen Metallica-Bassisten Jason Newsted dar und haben seine musikalische Ausrichtung über die Jahrzehnte immer wieder verändert. Vovoid bieten von verspieltem Thrash Metal über verstärkte Hard Rock Einflüsse bis hin zu experimentellem Progressive Thrash so einiges und werden das auf der Bühne der Turbinenhalle bestens unter Beweis stellen.
Weiterhin sind für das Ruhrpott Metal Meeting 2021 bereits Exciter, Artillery, Angel Dust und Darkness bestätigt. Um euch das Spektakel live anzusehen, besorgt ihr euch am besten gleich und feiert am Wochenende des 3. Und 4. Dezember Oberhausener Turbinenhalle einen ordentlichen Abriss!

RADIO BOB! präsentiert

RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Schandmaul (abgesagt)

07:45 PM - 11:00 PM Uhr
deutschlandweit
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

The New Roses

07:00 PM - 11:00 PM Uhr
deutschlandweit
Beyond the Black Stream
Beyond the Black Stream
Burning Witches mit Metal Demons

Metal

Metal

bester Metal rund um die Uhr!


Es läuft:
Burning Witches mit Metal Demons