Stream

BOBs Symphonic Metal Stream

Wie der Name schon vermuten lässt, werden im Symphonic Metal harte Riffs und Metal-Drumming gepaart mit epischen, symphonischen Klängen. Oft kommen auch klassische Streich- und Blasinstrumente oder Klaviere zum Einsatz, die das Klangbild abrunden und eine atmosphärische Stimmung erzeugen. Textlich sind hier keine Grenzen gesetzt: Von Gesellschaftskritik bis Fantasy ist fast alles dabei!

Elvellon mit The Puppeteer

Symphonic Metal

Symphonic Metal

Lasst Euch in eine eigene Welt entführen


Es läuft:
Elvellon mit The Puppeteer

Das noch vergleichsweise junge Genre kam gegen Ende der 1990er Jahre auf und ist durch die Vermischung von Death / Gothic Metal und symphonischen Elementen entstanden. Nightwishs „Angels Fall First“ Album und das Within Temptation Debüt „Enter“ zählen zu den wichtigsten frühen Werken. Mitte der ersten 2000er-Jahrzehnts erlebte das Genre dann seine Hochphase: Zahlreiche Neugründungen wie die von Epica und Delain lassen den Symphonic Metal neu aufblühen. Nicht selten stehen dabei Frauen am Mikrofon: Evanescence und Beyond The Black sind dafür weitere prominente Beispiele. Aber auch Bands wie Avantasia, Blind Guardian oder die finnischen Cello-Rocker Apocalyptica laufen bei uns! Für die gesamte Vielfalt mit den prägendsten Vertretern klickt jetzt in unseren Symphonic Metal Stream

Über 30 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note