22.02. - 28.02.2020

BOBs Rocknews

Broilers - »Gib das Schiff nicht auf!« (Offizielles Musikvideo)
Broilers - »Gib das Schiff nicht auf!« (Offizielles Musikvideo)

Broilers: Neuer Song "Gib das Schiff nicht auf!" mit passendem Musikvideo veröffentlicht

Die Broilers liefern ihren ersten Song „Gib das Schiff nicht auf!“ inklusive Musikvideo als Vorgeschmack auf ihre achtes Album "Puro Amor". 
Die Band äußerte sich wie folgt zum neuen Track:“ Das Lied wird bei den nächsten Live-Shows für sehr, sehr gute Laune und blaue Flecken sorgen. Gib das Schiff nicht auf! war eines der ersten Songs überhaupt, die Sammy für das neue Album geschrieben hat. Entstanden aus einem kleinen Streit unter Freunden, ein bisschen dicker Luft im Proberaum. Auch das gehört nun mal dazu und die Versöhnungsprobe danach war einfach nicht von dieser Welt…!
„Puro Amor“ heißt das neue Album und wird am 23. April erscheinen und 14 neue Tracks enthalten. 

26.02.2021

Alice Cooper: Exklusives Video-Interview zum neuen Album "Detroit Stories"

Einen Tag vor der Veröffentlichung seines neusten Albums "Detroit Stories" haben wir ein besonderes Schmankerl von Alice Cooper für Euch. Der Schockrocker und RADIO BOB!-Kollege hat sich die Zeit genommen, in einem exklusiven Video alle Fragen zu seinem neusten Werk zu beantworten, das sich hauptsächlich mit der Hardrock-Geschichte seiner Heimatstadt Detroit beschäftigen wird. Außerdem verrät Alice Cooper, wie es ihm in diesem verrückten von Corona verhunzten Jahr erging und wie er die Rockmusik der heutigen Zeit einschätzt.  

25.02.2021

Alice Cooper EPK
Alice Cooper EPK
Alice Cooper EPK
Alice Cooper EPK
The Offspring - Let The Bad Times Roll (Official Lyric Video)
The Offspring - Let The Bad Times Roll (Official Lyric Video)

The Offspring kündigen mit neuem Song kommendes Album "Let the Bad Times Roll" an

Vor zwei Wochen ließen uns The Offspring wissen, dass wir uns nicht mehr allzu lang gedulden müssen, bis wir endliche in neues Album auf die Ohren bekommen. Jetzt ist der neuste Longplayer offiziell bestätigt worden und wir können uns schon über den ersten Song freuen. 

Die Band kündigte ihr Album wie folgt an: „We know, we know… It’s been 9 years since you got your hands on a new Offspring album, but we think you’ve waited long enough…“. "Let The Bad Times Roll" heißt die neue Platte und wird am 16. April erscheinen und 12 neue Songs enthalten. Vorab gibt’s jetzt bereits den Titelsong zu hören, der Euch die Wartezeit ein wenig verkürzen soll. 

24.02.2021

Benefiz-Sampler jetzt auch auf Vinyl erhältlich

Die Krise der Veranstaltungsbranche ist noch lange nicht überstanden. Deshalb läuft auch der Verkauf des Benefiz-Samplers weiter. In Zusammenarbeit mit Bands wie Montreal, Madsen, den Donots, Itchy oder auch Sondaschule hat Merchcowboy einen Mixtape-Sampler veröffentlicht, der Solo-Selbstständige in der Kulturbranche unterstützt. Die Erlöse gehen zu einhundert Prozent an die Initiative #handforahand.
Aufgrund der großen Nachfrage ist das Mixtape ab sofort nicht nur als CD, sondern auch auf Vinyl erhältlich. Die 2LP-Gatefold-Version kann ab sofort bestellt werden.  Also, unterstützt Eure Festivalhelden, kauft die Soli-CD oder Soli-Vinyl und sichert Euch dazu Euer BOB-Festivalbändchen!

Merchcowboy Sampler LP
Merchcowboy Sampler LP
Merchcowboy Sampler LP
Merchcowboy Sampler LP

Neuer Podcast von Bruce Springsteen gemeinsam mit Barack Obama

„Renegades: Born In The USA“ heißt der neue Podcast auf Spotify vom "Boss" Bruce Springsteen und niemand geringerem als dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Die beiden trafen sich zum ersten Mal bei Obamas Wahlkampf 2008 und freundeten sich an.
In acht Folgen thematisieren sie Bruce Springsteen und Barack Obama Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten ihres Lebens und beleuchten dabei Erfahrungen, zum Beispiel ihre Erfahrungen als ehemalige "Outsider". Die facettenreiche Gesellschaft der USA wird natürlich auch unter die Lupe genommen und die ungewöhnlichen Freunde entdecken den gemeinsamen Glauben an das amerikanische Idealbild, das sie beide leitet.

23.02.2021

Bruce Springsteen Barack Obama
Bruce Springsteen Barack Obama
Bruce Springsteen Barack Obama
Bruce Springsteen Barack Obama
SAGA - "Always There" Official Fan Video - New album "Symmetry" out March 12
SAGA - "Always There" Official Fan Video - New album "Symmetry" out March 12

SAGA veröffentlichen Fan-Video zu "Always There"

Das Warten hat ein Ende: Am 12. März veröffentlichen SAGA ihr neues Album „Symmetry“. Vorab stellen die kanadischen Prog-Rocker das neue Video zu ihrem Track „Always There“ vor, welches mit Unterstützung der Fans, die kurze Clips einsenden konnten, entstanden ist. Passend zum Song durften die Fans zeigen, was für sie „immer da ist“. Das Ergebnis könnt Ihr Euch jetzt anschauen!

23.02.2021

Twitch Is Afraid Of Getting DMCA'd On Their Platform -Cuts Off Metallica..
Twitch Is Afraid Of Getting DMCA'd On Their Platform -Cuts Off Metallica..

BlizzCon 2021: Twitch überspielt Live-Konzerte von Metallica

Metallica trat im Rahmen der BlizzCon 2021 mit einem Live-Konzert auf. Wer sich das Konzert auf dem Twitchgaming-Kanal anschaute, der hörte anstelle des Song „For Whom the Bells Tolls“ nur lizensfreie 8-Bit-Volksmusik. Wer den Auftritt auf anderen Plattformen schaute, konnte das Konzert mit dem originalen Metallica-Sound genießen. Die Reaktionen fielen unterschiedlich aus.
Während die Aktion von Twitch bei einigen für viel Kopfschütteln sorgte, nahmen es die anderen mit Humor - wiederum andere sehen darin Karma: Metallica verklagten im Jahr 2000 den Musik-Anbieter Napster, weil dort ihre Musik geteilt wurde. Der Band wurde Geldmacherei zum Vorwurf gemacht und nun wurde sie deshalb „vom Internet zensiert“. 

22.02.2021

Green Day - Here Comes The Shock (Official Video)
Green Day - Here Comes The Shock (Official Video)

Green Day veröffentlichen neuen Song „Here Comes The Shock“

Nachdem die Punk-Pop-Rocker von Green Day im vergangenen Jahr ihr aktuelles Album „Father Of All Motherf*ckers“ auf den Markt brachten, meldet sich das Trio nun mit einem neuen Song zurück. „Here Comes The Shock“ heißt die neue Single und kommt mit einem selbstironischen Punkrock-Fitness-Video um die Ecke. So steht jedenfalls dem Lockdown Workout nichts mehr im Weg und wir sind bestens vorbereitet, unsere Moves für zukünftige Konzerte aufzufrischen.

22.02.2021

Gary Moore - In My Dreams (Official Visualizer)
Gary Moore - In My Dreams (Official Visualizer)

Gary Moore: „How Blue Can You Get“ erscheint Ende April 2021

10 Jahre ist Gitarrenmeister Gary Moore schon tot und aus diesem Anlass erscheint ihm zu Ehren am 30. April 2021 das CD-Boxset „How Blue Can You Get".
Die Familie des Bluesrockers fand in den Archiven mehrere bisher unveröffentlichte Songs und alternative Songversionen. Der Visualizer zum Track „In My Dreams“ steht bereits zum Anschauen und Anhören bereit. 

22.02.2021

Bon Jovi - Story Of Love
Bon Jovi - Story Of Love

Bon Jovi veröffentlichen Musikvideo zu „Story Of Love“

Zu dem Song „Story Of Love“ aus dem aktuellen Album „2020“ veröffentlichten die Jungs von Bon Jovi nun ein Musikvideo. Das Video zeigt tiefe und persönliche Ausschnitte sowie alte Fotos von Sänger Jon Bon Jovi’s und dessen Familienleben. Jon Bon Jovi selbst äußerte sich folgendermaßen zu dem neuen visuellen Stück: "Although I wrote Story of Love“ about my family, I hope when people listen to the song and watch the video, they will see themselves and their family.“

22.02.2021

Greta Van Fleet - Heat Above (Official Video)
Greta Van Fleet - Heat Above (Official Video)

Greta Van Fleet: Musikvideo zur neuen Single "Heat Above"

Greta Van Fleet, deren Albumveröffentlichung für den 16. April 2021 geplant ist, präsentieren mit „Heat Above“ die dritte Single ihres bevorstehenden Albums „The Battle At Garden’s Gate“ und zeigen in dem dazugehörigen Musikvideo ein 70er-inspiriertes visuelles Stück. Der Band zufolge ist die Single "theatralisch, eloquent und übertrieben. Das ist ein Traum in den Wolken, ein Moment des Friedens während des Sturms."

22.02.2021

Kings Of Leon - Echoing (Official Video)
Kings Of Leon - Echoing (Official Video)

Kings Of Leon: Neuer Single "Echoing" samt Musikvideo veröffentlicht

Die Jungs von King Of Leon haben mit „Echoing“ einen weiteren Song aus dem bevorstehenden Album „When You See Yourself“ rausgehauen und teilen auch gleichzeitig ein Musikvideo. Zu sehen ist eine leidenschaftliche Live-Performance ganz in schwarz-weiß gehalten.
Die Gruppe aus Nashville wird am 5. März ihr neues Album "When You See Yourself" veröffentlichen. 

22.02.2021

Foo Fighters covern „You Should Be Dancing“ von den Bee Gees

Für einen Auftritt bei BBC Radio 2 gaben die Foo Fighters neben einigen ihrer neuen Songs, ihre eigene Version vom Saturday Night Fever Klassiker "You Should Be Dancing" von den Bee Gees zum Besten. Selbst nach Jahrzehnten im Musikbusiness, entdeckt Dave Grohl immer noch neue Facetten in seiner Stimme und glänzte mit einer grandiosen Barry Gibb-Imitation. Dave Grohl äußerte sich selbst dazu: „Also so habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesungen, aber es ging einfach – vielleicht hätte ich das die ganzen letzten 25 Jahre machen sollen!“

22.02.2021

Ringo Starr
Ringo Starr